Versuchtes Entreißen einer Umhängetasche

Slide background
Foto: Handtaschendieb / Photographee.eu / shutterstock.com / Symbolbild
21 Aug 10:29 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 20. August 2019 meldete ein 41-jähriger türkischer Staatsbürger per Notruf, dass soeben ein Mann versucht hatte ihm seine Tasche zu entreißen. Eine Fahndung in der Gemeinde Hallein wurde von der Polizei unverzüglich eingeleitet und die Polizei konnte einen 29-jährigen Ungarn im Nahbereich antreffen. Erhebungen ergaben, dass der 29-Jährige versucht hatte die Umhängetasche des 41-Jährigen zu entreißen. Der 41-Jährige verteidigte seine Tasche indem er ein Messer zog, woraufhin der 29-Jährige flüchtete. Verletzt wurde niemand. Der 29-Jährige ist nicht geständig. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Salzburg an.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg