Mayrhofen: Versuchter räuberischer Diebstahl sowie Diebstahl in mehreren Fällen in

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
08 Okt 07:29 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.10.2019 gegen 14:00 Uhr, wurde ein niederländisches Ehepaar (64 und 62 Jahre), nach einem Diebstahl einer Lederhose vom Inhaber des Geschäftes auf frische Tat betreten. Nachdem der Mann das Geschäft verlassen hatte und vom Geschäftsinhaber auf den Diebstahl angesprochen wurde, versetzte der Niederländer dem Inhaber des Geschäftes mit beiden Händen einen Stoß gegen die Brust und versuchte davonzulaufen. Er konnte jedoch eingeholt werden und wurde durch den Geschäftsinhaber wieder zum Geschäft gebracht, wobei er wieder einen Fluchtversuch unternahm, jedoch abermals daran gehindert werden konnte. In dem Urlaubsquartier des Ehepaares konnten noch weiteres Diebesgut aus verschiedenen Geschäften festgestellt werden. Die Frau dürfte bei den jeweiligen Diebstählen als Aufpasserin fungiert haben.

Durch die Taten entstand ein Schaden im oberen 3stelligen Eurobereich.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg