Versuchter Raub war vorgetäuscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
11 Dez 17:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.11.2019, um 03.20 Uhr wurde ein 18-jähriger kroatischer Staatsbürger bei einem Spielplatz in Jenbach angeblich von einem unbekannten Täter (Mann, ca 190cm groß, schlank, österreichischer Dialekt, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover, schwarze Hose, schwarze Schuhe, maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube) von hinten angegriffen, wobei ihm der Täter ein Messer in den Bereich der unteren Rippen drückte und Geld forderte. Dem Kroaten gelang die Flucht, er kam dabei jedoch zu Sturz. Als er sich umdrehte, versetzte ihm der Täter noch zwei Faustschläge ins Gesicht wodurch er unbestimmten Grades verletzt wurde. Der Täter ließ dann von ihm ab und ergriff ohne Beute die Flucht.
Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Jenbach konnte der o.a. Raub als vorgetäuscht geklärt werden. Der 18-Jährige hatte sich die Verletzungen zugezogen, als er auf dem Heimweg von einem Lokal gestürzt war.

Meldung vom 31.11.2019:

Am 30.11.2019 um 03.20 Uhr wurde ein kroatischer Staatsbürger (18) bei einem Spielplatz in Jenbach angeblich von einem unbekannten Täter (Mann, ca 190cm groß, schlank, österreichischer Dialekt, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover, schwarze Hose, schwarze Schuhe, maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube) von hinten angegriffen, wobei ihm der Täter ein Messer in den Bereich der unteren Rippen drückte und Geld forderte. Dem Kroaten gelang die Flucht, kam dabei jedoch zu Sturz. Als er sich umdrehte, versetzte ihm der Täter noch zwei Faustschläge ins Gesicht, wodurch er unbestimmten Grades verletzt wurde. Der Täter ließ dann von ihm ab und ergriff ohne Beute die Flucht. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Jenbach in Verbindung zu setzen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg