Versuchter Raub im Pinzgau

Slide background
Symbolbild
© Alexey_Arz, shutterstock.com
12 Feb 15:27 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 11. Februar 2020 hielt ein 31-jähriger Türke, an einem Taxistandplatz im Stadtgebiet von Zell am See, einem 43-jährigen Taxilenker die Klinge eines Klappmessers an den Hals und bedrohte ihn mit den Worten: "Gib mir das ganze Geld!". Der Taxilenker versuchte die Tür des Fahrzeuges zu öffnen und zu flüchten, der Angreifer drückte jedoch gegen die Tür, so dass der Taxilenker nicht aus dem Fahrzeug gelangte. Durch das Betätigen der Hupe machte er einen Taxikollegen auf die Tat aufmerksam. Der Täter ergriff daraufhin die Flucht, wurde jedoch von einem weiteren Taxilenker gestellt. Gemeinsam mit dem Opfer gelang es ihm, dem Täter das Messer abzunehmen. Die eintreffenden Polizeibeamten nahmen den 31-Jährigen vorläufig fest. Im Zuge der Ermittlungen zeigte er sich geständig, dass er den Taxilenker berauben wollte, um seine Drogensucht finanzieren zu können. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde der 31-jährige Salzburger in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Er wird wegen versuchten schweren Raubes angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg