Versuchter Raub an Pensionistin

Slide background
Messer - Symbolbild

25 Dez 16:02 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits Montagnachmittag, 23. Dezember 2019, versuchte ein bislang unbekannter Täter eine 67-Jährige mit einem Messer zu berauben. Er flüchtete ohne Beute.

Kurz nach 17.45 Uhr bedrohte ein bislang unbekannter maskierter Täter bei einer Bushaltestelle in der Neudorfer Straße eine 67-jährige Grazerin. Dabei hielt er ihr ein rund 15 Zentimeter langes Messer mit dunkler Klinge vor und forderte sie zur Herausgabe von Bargeld auf. Nachdem die 67-Jährige lautstark um Hilfe gerufen hatte, ließ der Unbekannte von ihr ab und flüchtete ohne Beute. Die 67-Jährige blieb unverletzt.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizisten Tatverdächtige anhalten, welche überprüft wurden. Der Tatverdacht gegen diese Personen erhärtete sich jedoch nicht, weshalb mit der folgenden Personsbeschreibung nach dem Unbekannten gefahndet wird:


Mann, rund 15 bis 20 Jahre alt, in etwa 170 Zentimeter groß, bekleidet mit einer dunklen Kapuzenjacke mit Reißverschluss und hellen Jeans mit Rissen im Bereich der Knie, helle Turnschuhe, maskiert mit einer Unterziehhaube mit offenen Stellen für Augen und Mund.


Sachdienliche Hinweise sind an das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz unter 059133/65-3333 erbeten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg