Marchtrenk: Versuchter Raub - Täter ausgeforscht

Slide background
Gewalt - Symbolbild
© shutterstock.com
12 Sep 08:02 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land wurde am 11. September 2021 gegen 22 Uhr in Marchtrenk von einem 17-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land, sowie zumindest fünf weiteren bislang noch unbekannten Tätern geschlagen. Dabei forderten die Täter Geld. Nachdem sich der 22-Jährige weigerte, schlugen die Täter mit den Händen und Füßen weiter auf das bereits am Boden liegende Opfer ein. Anschließend flüchteten die Täter Richtung Bahnhof Marchtrenk. Bei der sofortigen Fahndung der Polizei konnte der 17-Jährige als Täter ausgeforscht und vom Opfer eindeutig identifiziert werden. Der Täter bestritt die Tat, gab aber zu, zur Tatzeit dort gewesen zu sein. Durch die zahlreichen Schläge erlitt der 22-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen zu den weiteren Beteiligten läuft.

UPDTAE:

Aufgrund umfangreicher Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Marchtrenk konnten nun vier Tatverdächtige ausgeforscht werden. Dabei handelt es sich um einen 17-Jährigen aus Wels, einen 19-jährigen Russen aus dem Bezirk Wels-Land, einen 21-jährigen Syrer aus Wels und einen 17-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land. Der 17-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land und der 19-jährige Russe wurden festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Die beiden anderen wurden auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg