Versuchter Mord

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
01 Okt 07:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten wird beschuldigt am 30. September 2019, gegen 19.35 Uhr, im Gemeindegebiet von Wallsee einen 37-Jähigen aus dem Bezirk Amstetten mit einem Küchenmesser, welches er selbst mitgebracht haben soll, zwei Mal in den Bauch gestochen zu haben. Weiters soll er einen anwesenden 77-Jährigen durch einen Faustschlag im Gesicht verletzt haben. Zum Zeitpunkt des Vorfalles, welcher sich in einer Wohnung ereignete, waren außerdem eine 65-Jährige und eine 35-Jährige, sowie auch 3 Kinder im Alter von 3, 11 und 14 Jahren, ebenfalls aus dem Bezirk Amstetten, anwesend. Der 37-Jährige erlitt Verletzungen schweren Grades und musste im Landesklinikum Amstetten notoperiert werden.

Der 43-Jährige wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten nach seiner Einvernahme in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Die Tatortarbeit wurde durch das Landeskriminalamt Niederösterreich durchgeführt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg