Versuchte schwere Körperverletzung nach Kennzeichendiebstahl und Fluchtversuch

Slide background
Symbolbild
© diy13, shutterstock.com
26 Nov 08:27 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. November 2019 gegen 06:40 Uhr wurden in der Tiefgarage einer Wohnanlage in Kirchberg in Tirol von einem vorerst unbekannten Täter von einem dort abgestellten Pkw die Kennzeichentafeln entfremdet. Da es in den letzten Monaten immer wieder zu ähnlichen Vorfällen kam, nahm der Zulassungsbesitzer, ein 39-jähriger Österreicher, daraufhin mit einem 77-jährigen Nachbarn Kontakt auf. Dabei kam es dann zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung. Nachdem der 39-Jährige die Verständigung der Polizei veranlasst hatte, wollte der 77-Jährige fluchtartig seine Wohnung verlassen. Der 39-Jährige und dessen Frau versuchten den Mann davon abzubringen, was diesen offenbar derart in Rage versetzte, dass er mit einer Brechstange auf die Beiden einschlug. Durch eine Blockhaltung mit beiden Armen konnte der 39-Jährige die Schläge jedoch abfangen. Beim Eintreffen der Polizei flüchtete der 77-Jährige dann in seine Wohnung. Der 39-Jährige und dessen Frau wurden ambulant von einem Arzt behandelt. Sie erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Bereits am Vorabend kam es im Gemeindeamt in Kirchberg in Tirol aufgrund eines ablehnenden Bescheides zu einer gefährlichen Drohung durch den 77-Jährigen. Der Mann wurde in weiterer Folge von Beamten der Polizeiinspektion Kirchberg in Tirol festgenommen und in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg