Versuchte Brandstiftung geklärt

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
26 Okt 11:51 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

UPDATE:
Nach umfangreichen Erhebungen durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Jenbach konnte ein 19-jähriger Portugiese als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Im Zuge einer ersten Einvernahme zeigte sich der Mann geständig und gab als Motiv Eifersucht an. Mit der Prüfung der Tauglichkeit des Versuches wurde ein Sachverständiger beauftragt. Der Mann wird auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.


Erstmeldung vom 19.10.:

Am 19.10.2019 gegen 23:00 Uhr warf ein derzeit noch unbekannter Täter einen selbstgebastelten Molotov-Cocktail gegen den Balkon eines Einfamilienhauses in Achenkirch. Zum Zeitpunkt des Vorfalles befanden sich 3 Jugendliche (15 bis 16 Jahre alt) am Balkon des Hauses, welche allerdings nicht verletzt wurden. Da das Feuer von selbst ausging, entstand kein Sachschaden. Der unbekannte Täter flüchtete sofort nach dem Vorfall in östliche Richtung, ließ aber noch am Tatort einen zweiten Molotov-Cocktail zurück. Eine Tatortbereichsfahndung verlief negativ. Die Hintergründe zur Straftat sind Gegenstand laufender Ermittlungen und werden von der Polizeiinspektion Jenbach geführt.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg