Verstärkte Kontrollen am Faschingssamstag

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© Monika-Gruszewicz, shutterstock.com
03 Mär 14:19 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 2. März 2019 führten mehrere Polizeibeamte im Stadtzentrum von Kirchdorf/Krems bzw. im unmittelbaren Nahbereich verstärkt Kontrollen durch.
Insgesamt wurden an diesem Faschingssamstag vier Strafrechtsanzeigen und 19 Verwaltungsanzeigen erstattet sowie 53 Organmandate ausgestellt.

Unter anderem konnten die Beamten einen 34-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf anhalten, welcher seit etwa zehn Jahren keine Lenkberechtigung mehr besitzt. Weiters wurden mehrere Übertretungen nach dem Kraftfahrgesetz festgestellt.
Ein 32-Jähriger und ein 61-Jähriger, beide aus dem Bezirk Kirchdorf, wurden ebenfalls zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei beiden wurde ein Alkotest durchgeführt, der jeweils mit 0,68 bzw. 0,5 Promille positiv verlief.
Ein 54-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Linz – Land entzog sich, nachdem er den Beamten seinen Führerschein aushändigte und zum Alkotest aufgefordert wurde, der weiteren Amtshandlung durch Weglaufen. Der Führerschein wurde von den Beamten einbehalten.
Bei einem 29-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf, welcher mit seinem Pkw gegen eine Ampelanlage der B138 gestoßen ist, ergab ein Alkotest 3,3 Promille. Er blieb unverletzt, den Führerschein musste aber auch er abgeben.
Bei einem 31-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf, welcher einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht hatte und versuchte sich dann durch Weglaufen der
Amtshandlung zu entziehen, ergab der Alkotest einen Wert von 2,32 Promille. Den Führerschein ist dieser Alkolenker ebenfalls los.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg