Versorgung der Bevölkerung in Vent gesichert

Slide background
Tirol

23 Mai 18:52 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Voraussichtlich zweiwöchige Sperre der L 240 Venter Straße

Die Versorgung der Bevölkerung von Vent ist trotz der Sperre der L 240 Venter Straße für die kommenden zwei Wochen sichergestellt. In Vent befinden sich aktuell knapp 70 Personen, darunter sind keine Gäste. Versorgungsflüge können bei Bedarf jederzeit über die Landeswarnzentrale des Landes Tirol angefordert und abgewickelt werden. Als Tourismusort ist Vent im Winter für ca. 300 Personen ausgelegt, die Speicher der Gastbetriebe und Hotels sind nach wie vor gefüllt. Eine ärztliche Versorgung wird im Anlassfall über die Leitstelle Tirol mittels Notarzthubschrauber gewährleistet.

Die L 240 Venter Straße bleibt voraussichtlich noch bis zu zwei Wochen gesperrt – das wurde auf Basis eines Erkundungsflugs der Landesgeologie am Mittwoch beschlossen. Eine örtliche Umfahrungsmöglichkeit besteht nicht. Grund für die Sperre sind Abräumarbeiten, zu denen auch die Sprengung eines Felsstücks gehört. Nach voraussichtlich zwei Wochen soll die Venter Straße drei Mal am Tag für ca. 30 bis 45 Minuten geöffnet werden. Außerdem wird ein Steinschlag-Schutzdamm als dauerhafte Schutzmaßnahme errichtet.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg