Vermutlich betrunkener Autofahrer kommt von Straße ab

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
18 Apr 12:23 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.04.2019, gegen 23:00 Uhr, lenkte ein 55-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land seinen Personenkraftwagen im Gemeindegebiet von Gries am Brenner auf der Brennerbundesstraße in Richtung Innsbruck. Er befand sich alleine im Fahrzeug. In einer langgezogenen abschüssigen Linkskurve geriet er mit seinem PKW aus unbekannter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Das Fahrzeug rutschte seitlich in einen ca. 2 m tiefen Straßengraben und überschlug sich dabei, sodass es seitlich auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Eine zufällig unmittelbar danach zum Unfallort kommende Polizeistreife begab sich sofort zum verunfallten Fahrzeug und der Lenker konnte in der Folge selbständig mit Unterstützung von Polizisten das Fahrzeug über die Beifahrertür verlassen. Der 55-Jährige zog sich Verletzungen unbestimmten Grades am rechten Unterschenkel zu und wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung in das Landeskrankenhaus nach Hall in Tirol gebracht. Am PKW entstand Totalschaden. Bei dem Lenker waren deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung feststellbar. Am Unfallort war mit dem Lenker keine Überprüfung der Alkoholisierung möglich, weshalb eine Blutabnahme im Krankenhaus veranlasst wurde. Ein Ergebnis der Blutuntersuchung liegt derzeit noch nicht vor.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg