Vermisster vom Polizeistaffel gefunden

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
20 Mai 07:03 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 65-Jähriger war aus seinem Wohnheim abgängig, weswegen die Polizei verständigt worden war. Der Mann habe das Heim laut Angaben am 18. Mai 2019 verlassen und sei nicht wieder zurückgekehrt. Es wurde eine Suchaktion eingeleitet, in die auch eine Diensthundestreife eingebunden war. Diensthund "Beik vom roten Vulkan" wurde zum Stöbern nach der vermissten Person eingesetzt. Gegen 11:15 Uhr des 19. Mai 2019 zeigte der Hund durch Verbellen eine Person an. Die Beamten begaben sich daraufhin zum Diensthund und nahmen im Straßengraben eine reglose Person wahr, bei der es sich um den 65-Jährigen handelte. Er dürfte vermutlich in den Straßengraben gestürzt sein. Umgehend verständigten die Beamten die Rettung und den Notarzt. Da das Gelände sehr unwegsam war, wurde der 65-Jährige mittels eines aus der dortigen Umgebung organisierten Traktors zu einer befestigten Straße gebracht. Anschließend wurde der Mann von der Rettung bzw. dem Notarzt übernommen und ärztlich versorgt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg