Verlorenes LKW-Rad schleudert auf PKW

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© sraphotohut, shutterstock.com
29 Aug 07:14 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 28. August 2019 ereignete sich auf der Ennstal Straße (B320), zwischen Radstadt und Mandling, ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 22–jähriger Pkw-Lenker und dessen 21–jährige Beifahrerin Verletzungen unbestimmten Grades erlitten.
Voraus ging dem Unfall, dass ein 49-jähriger slowenischer LKW-Lenker ein Rad auf der hinteren Antriebsachse seines Zugfahrzeuges verlor. In weiterer Folge schleuderte das Rad frontal in den entgegenkommenden Pkw der zwei Pongauer. Durch die Wucht des Aufpralles wurden die Airbags ausgelöst. Das beschädigte Rad blieb in einer Talsenke zwischen Fahrbahn und Gleisanlage rund 100 Meter nach der Unfallstelle liegen. Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes wurden die Pongauer in das Krankenhaus Schladming eingeliefert. Die B320 war für rund eine Stunde gesperrt. Die durchgeführten Alkomattests verliefen negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg