Verletzung durch Blitzschlag

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
27 Aug 08:50 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am Nachmittag des 26. August 2019 befand sich ein 52-jähriger Landwirt mit seiner 41-jährigen Gattin auf deren Alm in Hinterglemm, im Gemeindegebiet von Saalbach. Beide wurden im freien Gelände auf 1430 Metern Seehöhe von einem schweren Unwetter im überrascht, wobei es in ihrer unmittelbarer Nähe zu einem Blitzeinschlag kam. Der Blitz schleuderte beide zu Boden, wobei der 52-Jährige kurzzeitig sein Bewusstsein verlor. Die 41-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und fuhr mit ihrem Fahrzeug ins Tal, um Hilfe zu verständigen. Der verständigte Notarzt des Rettungshubschraubers versorgte den unbestimmten Grades Verletzten und flog ihn nach seiner Erstversorgung in das Krankenhaus Zell am See. Seine Gattin wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer