Verletzter bei Schiunfall

Slide background
Symbolbild
© Pavel L Photo and Video.jpg, shutterstock.com
11 Jän 12:53 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagmittag, 10. Jänner 2020, ereignete sich im Schigebiet Planai ein Schiunfall, bei welchem ein Mann schwere Verletzungen erlitt.

Gegen 11:20 Uhr befuhr ein 60-jähriger kroatischer Staatsbürger die Piste Nr. 7 unter einer dort befindlichen Kuppe. Zeitgleich fuhr ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung von einer anderen Schipiste kommend auf diese Abfahrt auf, wobei er vor der Kuppe nicht abbremste. Durch das Tempo hoben sich in der Folge die Schi des 20-Jährigen von der Piste ab. Er kollidierte daraufhin mit dem 60-Jährige, der sich zu diesem Zeitpunkt unter der Kuppe befand. Beide Personen kamen zu Sturz, wobei der 20-Jährige sofort wieder aufstehen konnte und dem auf der Piste liegenden, verletzten 60-Jährigen unverzüglich erste Hilfe leistete. Der Kroate wurde mittels Skidoo von der Pistenrettung zur Mittelstation und von dort vom Roten Kreuz in das DKH Schladming verbracht. Der 60-jährige Mann wurde schwer verletzt, der 20-Jährige blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg