Verletzter Bergsteiger (62) vom Dobratsch gerettet

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
15 Dez 05:35 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 62-jähriger Mann aus Wien stieg am Nachmittag des 14.12. über den sogenannten Almlahner in Richtung Dobratsch auf. Beim Abstieg verirrte er sich auf Grund der schlechten Wetterlage und setzte gegen 19.30 Uhr einen Notruf ab. Unter Einsatz des Polizeihubschrauber Libelle FLIR, der wegen des starken Nebels eine genaue Lokalisierung des Wanderers nicht vornehmen konnte, gelang es die Bodenmannschaften zum Wanderer zu dirigieren. Der Mann wurde gegen 22.40 Uhr von der Bergrettung Villach im steilen Gelände erschöpft und leicht verletzt aufgefunden. Er wurde geborgen und zur Kontrolle in das Landeskrankenhaus Villach gebracht. An der Suchaktion und Bergung des Wanderers nahmen
15 Mann der Bergrettung Villach, 2 Beamte der Alpinen Einsatzgruppe Villach und Libelle FLIR, teil.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg