Verletzte durch zweirädrigen Elektrofahrzeug

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
28 Aug 12:20 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 64-Jähriger prallte Dienstagmittag, 27. August 2019, mit seinem zweirädrigen Elektrofahrzeug ("Segway") gegen einen Gastgarten. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Der 64-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag fuhr gegen 12:15 Uhr mit einem so genannten "Segway" bei einer geführten Tour in der Fußgängerzone der Schmiedgasse in Richtung Norden. Er fuhr in einer Gruppe von fünf Personen als letzter der Gruppe. Plötzlich dürfte der Mann eine Kreislaufschwäche erlitten haben, fuhr ungewollt nach links und prallte gegen einen Tisch und mehrere Bänke im dortigen Gastgarten. Mehrere Gäste sprangen zur Seite, wobei eine 67-Jährige und eine 36-Jährige, beide aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, zu Sturz kamen und sich leicht verletzten. Sie nahmen keine ärztliche Hilfe in Anspruch. Der 64-Jährige wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in das UKH Graz eingeliefert, wo allerdings keine Verletzungen festgestellt werden konnten. Am Inventar des Lokales entstand Sachschaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer