Verletztes Kind (8) und Todesfall (72) bei Verkehrsunfällen

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© Kagan Kaya, shutterstock.com
20 Feb 12:26 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

19.02.2020 - Wien-Döbling (Sonnbergplatz/ Obkirchergasse):

Um 10:40 Uhr wurde eine 72-jährige Frau beim Überqueren der Fahrbahn an der Kreuzung Sonnbergplatz – Obkirchergasse von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen.

Update der Polizei:

Jene 72-Jährige Frau, die am 19.02.2020 um 10:40 Uhr beim Überqueren der Fahrbahn im Bereich Sonnbergplatz – Obkirchergasse von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt worden war, ist an ihren schweren Kopfverletzungen am Abend des 20.02.2020 verstorben.


19.02.2020 - Wien-Fünfhaus (Mariahilfer Straße/ Zwölfergasse):

Um 15:35 Uhr lief ein 8-jähriger Bub hinter einem Auto vorbei auf den Schutzweg, wobei die Fußgängerampel rotes Licht anzeigte. Der Bub achtete laut Zeugenaussagen nicht auf den Fahrzeugverkehr und die Ampel, sodass der herannahende Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und das Kind erfasste. Der 8-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg