Verletzt bei Holzarbeiten

Slide background
Wald - Symbolbild
© regionews.at
27 Aug 09:04 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 45-Jähriger verletzte sich Montagnachmittag, 26. August 2019, bei Holzarbeiten unbestimmten Grades.

Gegen 17.15 Uhr war der 45-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit dem Aufarbeiten von Käferholz in einem Wald beschäftigt. Als er einen rund fünf Meter langen Holzstamm mit einem Kran von einem sogenannten Rückewagen entlud, rutschte der Stamm vom Holzgreifer und erfasste den auf dem Anhänger befindlichen 45-Jährigen mit voller Wucht im Bereich der rechten Schulter. Dabei stürzte er rückwärts in einen daneben befindlichen Graben.
Der ebenso in der Nähe befindliche und mit Holzarbeiten beschäftigte Sohn (18) des Mannes leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Der 45-Jährige wurde schließlich mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer