Verlegung von Bewohnerinnen und Bewohnern eines Pflegeheims

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
03 Apr 07:48 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zur Sicherstellung der Versorgung

Graz (2. April 2020).- Auf Veranlassung der Abteilung 8 Gesundheit, Pflege und Wissenschaft - Fachabteilung Gesundheit und Pflegemanagement des Landes Steiermark wurde heute Donnerstag (02.04.2020) die Verlegung der Bewohnerinnen und Bewohner eines Pflegeheims im Bezirk Graz-Umgebung umgesetzt. Zuvor wurde im Zuge einer von der Bezirkshauptmannschaft Graz-Umgebung beauftragten Kontrolle durch Amtssachverständige festgestellt, dass die medizinische und pflegerische Versorgung der Bewohnerinnnen und Bewohner nicht im erforderlichen Ausmaß sichergestellt werden kann.

Als vorbeugende Maßnahme und zum Schutz sowohl für die Bewohnerinnen und Bewohner als auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Heimes wurde vom Land Steiermark in dieser Ausnahmesituation in Zusammenarbeit mit der KAGes und dem Roten Kreuz Steiermark in Anwesenheit von zwei Vertretern des Kriseninterventionsteams die einstweilige Verlegung organisiert. Insgesamt werden 16 betroffene Personen des Hauses zwischenzeitlich im LKH Graz-West, im Universitätsklinikum Graz und im LKH Hochsteiermark (Standort Leoben) untergebracht.



Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg