Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und PKW-Lenker

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Andrey Popov, shutterstock.com
29 Aug 12:23 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Den ersten Erhebungen nach fuhr, am 27.08.2019 um 06.45 Uhr, ein 30-Jähriger mit seinem PKW die Spitalgasse in Richtung Alser Straße und wollte in diese links einbiegen. Ein 60-jähriger Radfahrer fuhr in der Lange Gasse ebenfalls in Richtung Alser Straße und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Der PKW-Lenker bemerkte den entgegenkommenden Radfahrer zu spät und konnte trotz sofortiger Bremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 60-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde mit der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer