Verkehrsunfall zwischen Pickup und PKW

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© SemenGrinberg, pixelio.de
30 Aug 13:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.08.2019 gegen 15:50 Uhr lenkte ein 38-jähriger Mann aus Moosburg seinen Pickup in Lichtpold, Gemeinde Wernberg, Bezirk Villach/Land auf dem Moorweg in Richtung Terlacher Straße, wo er vor dem Kreuzungsbereich anhielt und in weiterer Folge in den Kreuzungsbereich einfuhr. Zur gleichen Zeit lenkte ein 44-jähriger Mann aus Wernberg seinen PKW auf der bevorrangten Terlacher Straße in den Kreuzungsbereich, wobei es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pickup in das südlich angrenzende Grundstück und der PKW in die entgegengesetzte Fahrtrichtung geschleudert.
Beide Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades, der Lenker des PKW wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert, der Zweitbeteiligte nahm vorerst keine ärztliche Hilfe in Anspruch.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die Freiwillige Feuerwehr Wernberg stand mit zwei Fahrzeugen und 9 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg