Verkehrsunfall zwischen Motorradfahrer und Quadfahrer

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
27 Aug 14:38 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 26.08.2019, gegen 18:25 Uhr fuhr ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Ludesch von Laterns kommend, bergwärts in Richtung Furkapass. Zur selben Zeit fuhr ein 26-jähriger Mann aus Lustenau mit seinem Quad auf der Laternserstraße vom Furkapass kommend auf der Landesstraße in Richtung Laterns. Beide fuhren zeitgleich in die Kurve wobei es fahrbahnmittig zur frontalen Kollision der beiden kam. Der Motorradfahrer erlitt durch die Kollision schwere Rippenverletzungen und mehrere Prellungen. Er wurde durch die Rettungskräfte vor Ort erstversorgt und anschließend mit dem C8 Hubschrauber ins Landeskrankenhaus-Feldkirch verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Quadfahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Laternserstraße war zur Sachverhaltsaufnahme für ca. 1,5 Stunden für sämtlichen Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer