Verkehrsunfall zwischen LKW und Radfahrerin

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
20 Sep 16:01 2019 von Redaktion International Print This Article

Am 20.09.2019, gegen 11:20 Uhr lenkte ein 31-jähriger Mann aus Riefensberg einen LKW von einer Kiesdeponie in Schnepfau auf dem Achdammweg in Richtung Schnepfau. An der vierstrangigen Kreuzung, blieb der LKW-Lenker stehen, da ein weiterer LKW von rechts aus Richtung Schnepfau kommend den Kreuzungsbereich in Richtung Deponie befahren wollte. Der 31-jährige LKW-Lenker fuhr, um Platz für den nach links abbiegenden LKW zu machen, geradeaus über den Kreuzungsbereich und setzte dann seinen LKW wieder zurück, um anschließend nach rechts Richtung Schnepfau abzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 77-jähirge Radfahrerin aus Mellau kommend zum gleichen Kreuzungsbereich und wollte ebenfalls in Richtung Schnepfau weiterfahren. Als sie sah, dass der LKW-Lenker rückwärts fuhr, stieg die 77-jährige Frau ab und wollte ihr Fahrrad über den Kreuzungsbereich schieben. Nachdem der LKW wieder vorwärts fuhr und nach rechts abbiegen wollte, touchierte er die Frau seitlich, welche dadurch zu Sturz kam. Das Fahrrad wurde vom LKW mitgeschleift. Die Frau stürzte unter den LKW, wurde jedoch nicht überrollt. Als der LKW-Lenker kratzende Geräusche war nahm, hielt dieser den LKW sofort an. Die 77-jährige Radfahrerin erlitt nur leichte Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert. Ihr mitgeschleiftes Fahrrad wurde total beschädigt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: