Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW fordert zwei Verletzte

Slide background
Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW in Micheldorf in Oberösterreich fordert zwei Verletzte
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
20 Apr 08:50 2019 von Lauber Matthias Print This Article

MICHELDORF IN OBERÖSTERREICH. Zwei Verletzte forderte Samstagvormittag ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW in Micheldorf in Oberösterreich (Bezirk Kirchdorf an der Krems). Im Kreuzungsbereich der Pyhrnpass Straße mit Am Bahndamm sowie Am Stein fuhr ein LKW auf einen abbiegenden PKW auf. "Ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems war am 20. April 2019 gegen 08:50 Uhr mit seinem PKW auf der Pyhrnpass Straße von Kirchdorf an der Krems in Richtung Klaus an der Pyhrnbahn unterwegs. Im Gemeindegebiet Micheldorf in Oberösterreich, bei der Kreuzung mit der Gemeindestraße Am Stein, wollte der Mann mit seinem Fahrzeug links abbiegen, musste jedoch verkehrsbedingt anhalten. Der hinter dem PKW fahrende 45-jährige Mann aus dem Bezirk Steyr-Land dürfte das zum Stillstand gekommene Fahrzeug des 44-Jährigen übersehen haben und fuhr mit seinem Sattelzug auf den PKW auf. Durch den Anprall wurde der PKW auf eine angrenzende Wiese geschleudert. Der 44-Jährige, als auch seine 43-jährige Beifahrerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Kirchdorf an der Krems eingeliefert. Der Lenker des Sattelzuges blieb unverletzt," berichtet die Polizei. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, band ausgelaufene Betriebsmittel und reinigte die Fahrbahn. Die Pyhrnpass Straße war im Bereich der Unfallstelle rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: