Verkehrsunfall zwischen Fahrrad und PKW

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
14 Jän 06:12 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13. Jänner 2020 gegen 15.40 Uhr, kam es in Salzburg in der Innsbrucker Bundesstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrrad und einem PKW. Im Kreuzungsbereich mit der Michael Walz Gasse kam es zu einem rechtwinkeligen Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Ein 22-jähriger Radfahrer fuhr die Innsbrucker Bundesstraße am Fahrradweg in Richtung stadteinwärts, der 44-jährige PKW-Lenker kam aus der Michael Walz Gasse. Der Radfahrer kam zu Sturz und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Uniklinikum Salzburg-LKH gebracht. Ein Alkotest verlief bei beiden Verkehrsteilnehmer negativ (0,0 Promille). Das Fahrrad wurde stark beschädigt, am PKW entstand leichter Sachschaden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg