Verkehrsunfall zwischen Alkolenker und Fußgänger in der Stadt Salzburg

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
20 Apr 14:02 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19. April 2019, um 18:20 Uhr, kam es auf der Innsbrucker Bundesstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Ein 58-jähriger Salzburger lenkte seinen Pkw auf der Innsbrucker Bundesstraße von Aiglhof kommend in Richtung stadtauswärts. Zur gleichen Zeit querte eine 55-jährige Fußgängerin im Bereich Innsbrucker Bundesstraße 36 die Fahrbahn. Die Fußgängerin wurde von dem Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei wurde sie im Bereich des Gesichtes und eines Armes unbekannten Grades verletzt. Die Verletzte wurde ins das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Ein bei Ihr durchgeführter Alkotest verlief negativ. Ein bei dem Pkw Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg