Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
21 Feb 09:50 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20. Februar 2019 um ca. 23.15 Uhr fuhren ein 29jähriger Tennengauer mit seinem PKW und ein 42jähriger rumänischer Staatsangehöriger mit seinem Leichtmotorrad über den Rudolfsplatz in Richtung Alpenstraße. Nach ca. 1 Kilometer Fahrt stadtauswärts überholte der 29jährige PKW Lenker den Leichtmotorradfahrer am rechten Fahrstreifen und wendete unmittelbar vor dem 42jährigen seinen PKW wieder stadteinwärts. Der Leichtmotorradfahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem PKW des 29jährigen nicht mehr verhindern und kam zu Sturz. Der PKW Lenker fuhr ohne anzuhalten in Richtung stadteinwärts, konnte aber nach kurzer Fahndung von einer Polizeistreife angehalten werden. Der Alkomattest beim Tennengauer ergab einen Wert von 1,48 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen und das Fahrzeug abgestellt. Der 29jährige wird angezeigt. Der 42jährige Leichtmotorradfahrer wurde von der Rettung in das UKH gebracht. Er wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg