Verkehrsunfall und Fahrzeugbrand

Slide background
Brand - Symbolbild
© S.G., regionews.at
17 Dez 10:28 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 39-jähriger tschechischer Staatsbürger lenkte am 16. Dezember 2019, gegen 11:05 Uhr, einen Pkw mit tschechischer Zulassung im Gemeindegebiet von Gaweinstal, auf der A 5, von Brünn kommend in Fahrtrichtung Wien. Der Lenker dürfte aufgrund von Übermüdung rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Danach kollidierte das Fahrzeug mit der Leitschiene und schleuderte mit aufgerissener Ölwanne am ersten Fahrstreifen etwa 700 Meter weiter über die Fahrbahn.

Der Lenker konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug retten. Er wurde mit Verletzungen leichten Grades in das Landesklinikum Mistelbach verbracht. Der in Vollbrand geratene Pkw wurde von der Feuerwehr Schrick gelöscht. Während der Berge- und Aufräumarbeiten musste der erste Fahrstreifen in der Zeit von 11:10 Uhr bis 15:00 Uhr gesperrt werden.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg