Verkehrsunfall nach Ölaustritt

Slide background
Foto: Ölspur / Thomas Max Müller / pixelio.de / Symbolbild
30 Jun 10:15 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.06.2019 gegen 08:20 Uhr lenkte ein 31-jähriger Mann aus Griffen eine Zugmaschine auf der Haimburger Landesstraße in Richtung Brückl. Aufgrund eines technischen Gebrechens verlor die Zugmaschine auf einer Fahrtstrecke von ca 500 Metern Getriebeöl, der Lenker wurde erst nach der Einfahrt in die Seeberg Bundesstraße durch eine Warnleuchte auf den Defekt aufmerksam und brachte das Fahrzeug in einer Ausweiche zum Stillstand.
Gegen 08:25 Uhr lenkte ein 65-jähriger Pensionist sein Motorrad auf der Seeberg BStr B82 in Richtung Brückl und kam bei StrKM 22,0 in einer Linkskurve auf der Ölspur ins Schleudern, geriet auf das Straßenbankett und prallte mit dem Motorrad gegen einen Straßenmarkierungsstein, wodurch er in der angrenzenden Wiese zu Sturz kam.
Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach med. Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert.
Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.
Im Einsatz standen neben Polizei und Rettung auch vier Feuerwehren der Gemeinde Völkermarkt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg