Verkehrsunfall mit zwei beschädigten Polizeifahrzeugen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© S.G., regionews.at
23 Dez 06:33 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.12.2019, gegen 23:00 Uhr waren zwei Streifenbesatzungen der Polizei bei einem Einbruchsalarm in Bergheim im Einsatz. Die Dienstfahrzeuge wurden im Nahbereich des Objektes am Fahrbahnrand abgestellt. Danach begaben sich die eingesetzten Beamten zum Einbruchsobjekt um den Alarm zu überprüfen. Unmittelbar danach fuhr ein 55-jähriger PKW-Lenker auf die abgestellten Polizeifahrzeuge und prallte frontal in diese. Durch den Anprall wurden die beiden Dienstfahrzeuge aufeinander geschoben und schwer beschädigt. Auch am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand schwerer Sachschaden.
Ein mit dem Unfalllenker durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,62 mg/l. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. Durch den Verkehrsunfall wurden keine Personen verletzt.
Die Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Bergheim war mit Aufräumarbeiten beschäftigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg