Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu.eu_shutterstock.com_Symbolbild.jpg, shutterstock.com
30 Okt 19:43 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 44-Jähriger Linzer fuhr am 30. Oktober 2019 gegen 16:10 Uhr auf der L569 in Steyregg von der Steyregger Brücke kommend in Richtung Plesching. In etwa auf Höhe des Straßenkilometer 2,6 wollte er einen vor ihm fahrenden LKW überholen, blinkte und scherte nach links aus. Gleichzeitig mit ihm setzte ein hinter dem Lkw fahrender 61-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung ebenfalls zu einem Überholvorgang an. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen Lkw und Motorrad. Der Motorradfahrer kam links von der Fahrbahn ab und stürzte schwer. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen. Wiederbelebungsmaßnahmen verliefen negativ.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg