Verkehrsunfall mit Verletzung auf der Tauernautobahn

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
30 Aug 13:31 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 29. August 2019, um 20:18 Uhr, ereignete sich im Tauerntunnel, Fahrtrichtung Salzburg, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Aus bisher noch ungeklärter Ursache prallte ein 38-jähriger britischer Staatsangehöriger mit seinem PKW gegen das Heck des vor ihm fahrenden PKW, welcher von einem 36-jährigen deutschen Staatsangehörigen gelenkt wurde. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug des Deutschen gegen die Tunnelwand geschleudert und kam nach zirka 200 Meter zum Stillstand. Der 36-jährige Deutsche, die Ehefrau des Briten und deren 2-jähriger Sohn wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt. Nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz und Notarzt wurden die Verletzten ins die Landesklinik Tamsweg verbracht. Der Tauerntunnel war in Fahrtrichtung Salzburg von 20.20 Uhr bis 22.15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Ein mit beiden Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ. Die Freiwillige Feuerwehr Zederhaus war mit 18 Mann vor Ort.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer