Verkehrsunfall mit Verletzten

Slide background
Radfahren - Symbolbild
© Timelynx, pixabay.com
27 Jul 16:40 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 27.07.2019 gegen 11:00 Uhr befuhren im Gemeindegebiet von Niederndorf ein 28-j. deutscher Radfahrer und ein 45-j. PKW-Lenker aus Salzburg die B 172 (Walchseestraße) mit ihren Fahrzeugen in Richtung Niederndorf. Aufgrund des zähflüssigen Verkehrs kam es zu wechselseitigen Überholmanövern zwischen den beiden Fahrzeugen.

Bei Str.KM 20,00, während der 45-Jährige mit dem PKW den Radfahrer ein weiteres Mal überholte, hielt die Beifahrerin (Zulassungsbesitzerin des PKW) dem Radfahrer seine aus ihrer Sicht falsche Fahrweise vor. Daraufhin spritzte der Radfahrer mit seiner Trinkflasche in den PKW, weshalb die Beifahrerin erschrak und einen lauten Schrei ausstieß. Anschließend kam es zwischen dem PKW und dem Radfahrer zur seitlichen Kollision, wobei der Radfahrer zu Sturz kam und sich schwer verletzte. Der Radfahrer wurde durch Sanitäter des Roten Kreuzes versorgt und in das BKH Kufstein gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer