Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
17 Mär 12:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. März 2019, gegen 05.00 Uhr, ereignete sich in St. Michael im Lungau auf der Katschbergstraße ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden.
Ein 23-jähriger deutscher Fahrzeuglenker touchierte mit der rechten Fahrzeugseite seines Pkw eine Leitschiene und mit der linken Fahrzeugseite vermutlich einen Randstein. Der Lenker fuhr trotz zwei platten Reifen noch mehrere Kilometer von St. Michael in Richtung Katschberg. Als er nicht mehr weiterfahren konnte, stellte er sein Fahrzeug mittig auf der Straße ab und ging in Richtung St. Michael. Beim Eintreffen der Beamten konnte der Unfalllenker nicht mehr angetroffen werden. Jedoch beobachtete eine Zeugin, dass der Fahrzeuglenker von einem anderen Fahrzeug abgeholt wurde. Von einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Rennweg konnte dieses zwei Stunden nach dem Unfall angehalten werden. Mit dem 23-jährigen deutschen wurde ein Alkomattest durchgeführt, welcher einen Wert von 1,2 Promille ergab. Der 23-Jährige wird der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht. Sein Fahrzeug wurde abgestellt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg