Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der A12

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
18 Feb 13:19 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.02.2020 gegen 16:10 Uhr lenkte ein 43-jähriger Österreicher einen Omnibus auf dem zweiten Fahrstreifen der A12 in Fahrtrichtung Westen. Im Bereich des Wiltener Tunnels musste er den Omnibus stark abbremsen, da der Verkehr vor ihm abrupt zum Stillstand gekommen war.
Der nachfolgende Lenker eines Klein-LKWs, (35 J, Rumäne) konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß mit dem Fahrzeug gegen das Heck des Omnibusses. Eine weitere nachkommende PKW-Lenkerin (27 J, Österreicherin) konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß mit dem PKW gegen das Heck des Klein-LKW. Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, Personen wurden nicht verletzt.
Der Klein-LKW und der PKW mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme, ca 50 Minuten, für den gesamten Verkehr gesperrt.
Die Berufsfeuerwehr Innsbruck war mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz, darüber hinaus war die ASFINAG vor Ort und führte gemeinsam mit der BFreiwillige Feuerwehr Innsbruck Aufräumarbeiten durch. Das Rote Kreuz war ebenfalls vor Ort um eventuelle Verletzungen abzuklären.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg