Verkehrsunfall mit Sachschaden - Traktorabsturz

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Eberhard Robert Kopp, pixelio.de
27 Jul 16:23 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 26.07.2019 gegen 15.20 Uhr lenkte ein 43-j. Tiroler seine Zugmaschine (Traktor) samt dem mit Holz beladenen Anhänger auf einer Forststraße in 6233 Kramsach talwärts. Unmittelbar nach einer scharfen Linkskurve geriet das Fahrzeuggespann auf der Schotterstraße über den linken Fahrbahnrand. Noch bevor das gesamte Gespann über die dortige Böschung stürzte, gelang es dem Lenker noch rechtzeitig vom Traktor zu springen. Der Traktor samt Anhänger stürzte ca 100 m über die steile Böschung, wobei die Zugmaschine im dortigen Waldstück, ca 50 m oberhalb der Aschauer Gemeindestraße, zum Stillstand kam. Ein von der zerstörten Zugmaschine abgelöster Vorderreifen samt dazugehörender Achse fiel im steilen Waldstück weiter talwärts und kam auf der Aschauer Gemeindestraße zum Stillstand. Bei diesem Unfall wurden keine Personen verletzt. An der Zugmaschine samt Anhänger entstand Totalschaden.

An der Fahrzeugbergung war die freiwillige Feuerwehr Kramsach mit 1 Fahrzeug und insgesamt 12 Mann beteiligt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer