Verkehrsunfall mit Sachschaden A2

Slide background
Tunnel - Symbolbild
© regionews.at
09 Dez 19:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.12.2019 gegen 17:00 Uhr lenkte 42-jähriger Mann aus Feldkirchen seinen PKW auf der Südautobahn A2 in Fahrtrichtung Wien und musste diesen auf Höhe der Ausfahrt des Kreuzergegend-Tunnels, Gemeinde und Bezirk Völkermarkt, verkehrsbedingt abbremsen.
Die nachfolgende Fahrzeuglenkerin, eine 24-jährige Frau aus Klagenfurt, konnte ihren PKW nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr dem PKW auf.
Diesem PKW fuhr in weiterer Folge der nachfolgende PKW, gelenkt von einer 46-jährigen Frau aus Völkermarkt und ihrem PKW noch der nachfolgende PKW, gelenkt von einem 55-jährigen Mann aus Wien auf.
Alle Fahrzeuge kamen bei der Tunnelausfahrt auf der Überholspur zum Stillstand. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Alle beteiligten Fahrzeuglenker blieben unverletzt.
Die A2 war auf Höhe Tunnel Kreuzergegend während der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten für ca eine Stunde gesperrt, der Verkehr wurde über die B70 umgeleitet.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg