Verkehrsunfall mit Rettungsfahrzeug

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
06 Mär 19:05 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.03.2019, gegen 17:05 Uhr, lenkte ein 58-jähriger Rettungssanitäter aus dem Pongau einen Rettungswagen auf der Pinzgauer Bundesstraße von Zell am See kommend in Richtung Schwarzach/Pg. Bei Straßenkilometer 20,30 überholte der Rettungssanitäter einen vor ihm fahrenden PKW. Während des Überholvorganges bemerkte er plötzlich ein weiteres vor ihm fahrendes Fahrzeug, welches gerade im Begriff war links auf einen Parkplatz zuzufahren. In weiterer Folge kam es zwischen dem Rettungswagen und dem linksabbiegenden PKW zu einer Kollision. Im Rettungswagen, der nicht einsatzmäßig unterwegs war, befand sich ein Zivildiener als Beifahrer. Im zweitbeteiligten PKW befanden sich zwei ungarische Staatsbürgerinnen. Alle 4 Personen wurden mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Schwarzach gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehr St. Veit/Pg. war mit 18 Mann
Vorort. Die Unfallstelle war für 30 Minuten erschwert passierbar.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg