Verkehrsunfall mit Personsverletztung

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
25 Jun 15:12 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 24.06.2019 um 19:00 Uhr waren zwei Einheimische Arbeiter (46 und 69 Jahre alt) damit beschäftigt, die Fahrbahn der B186 im Gemeindegebiet von Sölden von Beton zu reinigen, welcher vorher durch einen Mitarbeiter von dessen Betonmischer verloren hatte.
Dazu wurde von dem 69jährigen Mann sein Betonmischer abgestellt um Wasser aus dem LKW abzuleiten. Nachdem die Fahrbahn gereinigt war, stieg der Mann aus dem Betonmischer aus und kam dem 46jährigen beim Verstauen der benötigten Gerätschaften zu Hilfe. Dabei wurde von ihm vergessen die Handbremse anzuziehen. Aufgrund dessen lösten sich die Bremsen des Betonmischers und dieser rollte in weitere Folge herrenlos auf der B186 Richtung Tal. Der LKW touchierte mehrmals die dortige Leitplanke und wurde auf die Gegenfahrbahn gedrückt.
Zum selben Zeitpunkt lenkte eine 23jährige deutsche Staatsbürgerin ihren PKW bergwärts in Richtung Obergurgl. Der LKW kollidierte in einer Kehre frontal mit dem PKW der Frau und verkeilte sich in weiter Folge in einer Steinmauer. Die Lenkerin, sowie ihre beiden Mitfahrerinnen wurden durch den Unfall nur leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer