Verkehrsunfall mit Personenschaden und Fahrerflucht geklärt

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
28 Sep 12:19 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26.09., gegen 06:30 Uhr, geriet ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker mit seinem PKW auf der Seeberg Bundesstraße (B 82) im Ortsgebiet von Sittersdorf, Bezirk Völkermarkt, auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen das Fahrzeug eines 21-jährigen Lenkers aus dem Bezirk Völkermarkt.
Der unbekannte Fahrzeuglenker fuhr nach dem Unfall weiter und beschädigte in weiterer Folge nach ca. 300 m die baulichen Einrichtungen eines Kreisverkehrs. Anschließend flüchtete der Lenker zu Fuß weiter.
Der 21-jährige Lenker des zweiten PKW und 2 Beifahrer im Alter von 20 und 21 Jahren wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Da aufgrund des Totalschadens beider Fahrzeuge und der bisherigen Erhebungen angenommen werden muss, dass auch der unbekannte Lenker bei dem Unfall verletzt wurde, wurde eine Suchaktion unter Beteiligung mehrerer Polizeistreifen mit Diensthund und des Polizeihubschraubers durchgeführt.

Der Zulassungsbesitzer und Unfalllenker des Pkw, ein 32-jähriger Mann aus dem Rosental, meldete sich in den Morgenstunden des 27.09.2019 freiwillig auf der Polizeiinspektion Ferlach. Er gab an, dass er vermutlich eingeschlafen sein. Er könne sich an nichts Weiteres erinnern. Er selbst verspüre leichte Schmerzen an der Nase. Er sei alleine im Fahrzeug und nicht alkoholisiert gewesen. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg