Verkehrsunfall mit Personenschaden und Fahrerflucht

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
28 Aug 12:30 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 28.08.2019 um 08:00 Uhr fuhr eine 90jährige Villacherin mit ihrem Pkw auf der Pogöriacher Straße in Villach stadteinwärts. Die Kreuzung zur Tiroler Straße beabsichtigte sie in gerader Richtung zu überqueren. Da die dortige Ampel aufgrund einer Baustelle auf gelb blinkend geschaltet war, fuhr sie unter Missachtung der Vorrangregel in die Kreuzung ein. Ein 61jähriger Radfahrer aus Villach fuhr zu diesem Zeitpunkte mit seinem E-Bike die Tiroler Straße stadtauswärts. Die Frau übersah den Radfahrer und streifte diesen mit der rechten Fahrzeugseite. Dabei wurde der Radfahrer ca. acht Meter in die Pogöriacher Straße geschleudert, wo er mit schweren Verletzungen liegen blieb.

Die Lenkerin des Pkw hielt ihr Fahrzeug an, ging zur Unfallstelle zurück und forderte dortige Zeugen auf dem Radfahrer Hilfe zu leisten. Danach verließ die Unfallstelle. Die Rettung brachte den Radfahrer ins Landeskrankenhaus Villach. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach der fahrerflüchtigen Fahrzeuglenkerin verlief positiv, die Frau konnte auf einem Parkplatz eines Supermarktes angetroffen werden. Die Alkotests bei beiden Lenkern verliefen negativ. Die Frau wird angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer