Verkehrsunfall mit Personenschaden

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© TOA55, shutterstock.com
03 Apr 10:09 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Lilienfeld lenkte am 3. April 2020, gegen 05:50 Uhr, einen Pkw im Gemeindegebiet von Wilhelmsburg, auf der B20, aus Richtung St. Pölten kommend in Fahrtrichtung Traisen.
Dabei dürfte der 48-Jährige im Freiland zwischen Wilhelmsburg und Göblasbruck in Höhe Steiermark 12,7 den vor ihm fahrenden Pkw trotz Sperrlinie und Überholverbot überholt und dabei einen entgegenkommenden Radfahrer zu spät wahrgenommen haben.
Der 42-Jährige Radfahrer aus dem Bezirk Lilienfeld wurde von der linken Fahrzeugseite des entgegenkommenden Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Beim Versuch dem Radfahrer auszuweichen kam es auch zur seitlichen Kollision mit dem überholten Pkw, wodurch beide Fahrzeuge beschädigt wurden.
Der Radfahrer erlitt eine Fraktur am linken Unterarm und wurde in das Landeklinikum Lilienfeld verbracht. Die Alkotests verliefen bei allen Beteiligten negativ.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer