Verkehrsunfall mit Personenschaden

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
01 Feb 14:26 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.02., gegen 08.40 Uhr, fuhr ein 67-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land mit seinem PKW auf der Keutschacher Straße (L97) von Schiefling/Ws kommend in Richtung Keutschach. In Plaschischen reihte er sich um Linksabbiegen ein und bog ab.
Aufgrund der blendenden Sonne übersah er den entgegen kommenden PKW einer 54-jährigen Frau aus Klagenfurt a.W.
Es kam zum Frontalzusammenstoß und die PKW-Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde von der Rettung ins AUKH Klagenfurt a.W. gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Keutschach mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg