Verkehrsunfall mit Personenschaden

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© SemenGrinberg, pixelio.de
29 Okt 09:47 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Krems-Land lenkte am 29. Oktober 2019, gegen 04:45 Uhr, einen Lkw im Stadtgemeindegebiet von Krems an der Donau, auf der S5 aus Richtung Spitz kommend in Fahrtrichtung Tulln. Zur selben Zeit lenkte ein 44-Jähriger aus Krems an der Donau einen Lkw auf der S5 aus Richtung Tulln kommend in Fahrtrichtung Wachau. Im Kreuzungsbereich der S5 mit der Hafenstraße kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der 44-Jährige im Lkw eingeklemmt wurde. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten und gerettet. Der Lenker wurde mit schweren Verletzungen in das Universitätsklinikum Krems verbracht.
Der 35-Jährige Lkw-Lenker blieb unverletzt. Während der Rettungsmaßnahmen und Unfallerhebungen musste die S5 bis 07:30 Uhr in Fahrtrichtung Wachau gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer