Verkehrsunfall mit Personenschaden

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
30 Aug 13:59 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 30.08.2019 gegen 09.30 Uhr lenkte ein 18-jähriger Mann aus Fresach ein Motorfahrrad auf der Weissensteiner Straße, Gemeinde Fresach, Bezirk Villach, in Fahrtrichtung Tscheuritsch/Weißenstein. Ca. 90 Meter außerhalb des Ortsgebietes von Fresach kam ihm ein roter PKW, Marke Skoda, unter Missachtung des Rechtsfahrgebotes entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern lenkte der Lenker des Motorfahrrades sein Fahrzeug nach rechts und kam dabei auf die Straßenböschung. Von der Straßenböschung rutschte das Motorfahrrad auf eine Wiese. Dadurch kam der Lenker zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Der Lenker des PKW setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.
Erst ein nachfolgender PKW-Lenker fand den Verletzten in der Wiese liegend vor und verständigte per Notruf die Rettung. Der Verletzte wurde nach Erstversorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.
Eine örtliche Fahndung nach dem fahrerflüchtigen PKW-Lenker verlief bisher negativ.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer