Verkehrsunfall mit Personenschaden

Slide background
Autounfall - Symbolbild

27 Aug 08:41 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

VAm 26.08.2019 gegen 17.20 Uhr lenkte ein 68-jähriger Mann aus der Gemeinde Deutsch Griffen einen PKW auf der Deutsch Griffner Straße (L 64), Gemeinde Deutsch Griffen, Bezirk St. Veit an der Glan, aus Richtung Gurktal Straße kommend in Richtung Ortsgebiet Deutsch Griffen. Zum gleichen Zeitpunkt lenkte ein 20-jähriger Mann aus der Gemeinde Deutsch Griffen einen Kombi auf der Deutsch Griffner Straße aus Richtung Ortsgebiet Deutsch Griffen in Richtung Gurktal Straße.
Die Erhebungen ergaben, dass der 68-jährige Mann vermutlich nach links in Richtung einer Tankstelle abbiegen wollte, dabei auf die Gegenfahrbahn fuhr und vom entgegenkommenden Kombi seitlich mit hoher Geschwindigkeit erfasst wurde. Beide Fahrzeuge wurden in den Straßengraben geschleudert.
Der 68-jährige Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der Lenker des Kombis blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer