Verkehrsunfall mit Personenschaden

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
20 Jul 15:04 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 19.07., gegen 17.35 Uhr, fuhr eine 44-jährige Frau aus Bodensdorf mit ihrem PKW auf der Ossiacher Straße (B 94) von Liebenfels in Richtung Hunnenbrunn. Im Ortsgebiet von St. Veit an der Glan, gleiche Gemeinde und Bezirk, bog sie nach links zum Milleniumspark ein und übersah den mit dem PKW entgegen kommenden 27-jährigen Mann aus St. Veit an der Glan.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden lenkte der Mann sein Fahrzeug nach rechts ab, geriet auf die Straßenböschung und stieß gegen einen Baum. Durch die Wucht wurde der PKW hochgeschleudert und kam auf dem Dach zum Liegen.
Der Mann und seine 25-jährige Frau konnten sich aus dem Fahrzeug befreien. Auch gelang es ihnen, ihr einjähriges Mädchen aus dem Kindersitz zu befreien und aus dem Fahrzeug zu bergen.
Der Mann und das Kind wurden unbestimmten Grades, die Mutter des Kindes schwer verletzt. Alle Verletzten wurden von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt a.W. gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer