Verkehrsunfall mit Mountainbike

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© GünterHavlena, pixelio.de
27 Aug 14:37 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 26.08.2019, gegen 06.46 Uhr bog ein 56-jähriger PKW-Lenker aus Bludenz mit seinem PKW samt Pferdeanhänger in Stallehr von einem Seitenweg nach rechts auf eine Forststraße ab. Aufgrund einer Hecke und eines Baumes war der Einblickwinkel in die Forststraße unübersichtlich. Daher übersah der PKW-Lenker den von links kommenden 46-jährigen Mountainbikefahrer aus Dalaas. Als er den Mountainbiker erblickte konnte trotz einer Vollbremsung seines PKWs ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Auch der Mountainbikefahrer sah den PKW erst zu spät, so dass er sein Fahrrad nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und gegen den PKW prallte. Der Fahrradfahrer kam dadurch in einen Graben, wo er sich überschlug und sich schwere Gesichtsverletzungen zuzog.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer